Jg10: Stärker als der Tod

Stärker als der Tod

-> Einstiegsseite (Seite 102/103)

1.) Schaue dir zusätzlich zum Bild auf der Doppelseite 102/103 das folgende Video an:

2.) Beantworte dann die beiden Fragen auf Seite 103 dazu!

Ergänzung: eine genauere Erklärung zu dem Bild findet ihr hier!

->Leben im Angesicht des Todes (Seite 104/105)

1.) Beantworte zunächst die Frage 1 auf Seite 104. Beantworte dann die Fragen 2 und 3.

Den Film hätte ich gerne mit euch im Unterricht angeschaut (was ja aber leider  nicht geht). Hier aber wenigstens der Trailer dazu:

2.) Hier eine Inhaltsangabe für dich: https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Beste_kommt_zum_Schluss

Falls du magst, kannst du dir den Film über die üblichen Streamingportale anschauen (Magenta TV, Amazon Prime, Rakuten etc..), falls
du/ihr einen Zugang dazu habt. Das Anschauen kostet allerdings etwa 4 Euro….
Dann könntest du auch die Fragen 4 und 5 vielleicht beantworten… (ist ja aber kein MUSS)…

Lösungen zu den Aufgaben (erst nach Abgabe zu sehen)

-> Die letzte Ruhestätte (Seite 106/107)

Homeoffice-Aufgabe am Montag, 18.01.2021 9:50 Uhr

a.) Lies das Gespräch auf der Seite 106 gründlich durch. Beantworte zunächst die Frage 1.)

b.) Zu Frage 2.): Ausführliche Informationen zu den erlaubten und nicht erlaubten Bestattungsformen in Deutschland findest du
im Internet. Recherchiere selbständig, nachdem du dir die verschiedenen im Gespräch genannten Bestattungsformen notiert hast!
Benutze dazu das folgende Arbeitsblatt: Vorlage Recherche -die letzte Ruhestätte (Word-Dokument)
(kopiere die noch nicht ausgefüllten Tabellenstücke einfach innerhalb des Dokumentes weiter, um Infos zu weiteren Bestattungs-
             arten einfügen zu können)!

 

c) Wende dich dann den Aufgaben 3.) und 4.) zu!

 

Informationen zu weiteren (erlaubten und nicht erlaubten) Bestattungsformen anderer Religionen in Deutschland
findest du hier:Bestattungsformen

 

Ende